Kult-Sauerländerin Frieda Braun ist Gast in Endorf
Mancher kennt sie aus der WDR-Ladies Night mit Gerburg Jahnke: Frieda Braun hat inzwischen Fans in vielen Regionen Deutschlands. Nun stellt die schrullige Sauerländerin ihr Solo-Programm „Sprechpause“ auch in Endorf vor:
Frieda und ihre „Splittergruppe“ – insgesamt 11 gestandene Frauen – haben beschlossen, in diesem Jahr anstelle einer Städtetour sieben Tage in einer Herberge zu verbringen. Und zwar schweigend!
Das Schweigeseminar, gedacht zur inneren Einkehr, erweist sich für Frieda allerdings als Nervenprobe. Schon das allzu gesunde Frühstück mit Ziegenkäse und rätselhafter „Saatmischung“ stößt auf Befremden. Als beim anschließenden Meditieren laute Magengeräusche die Stille zerreißen, ist es mit der Konzentration vorbei…
Es ist diese Mischung aus Wortspielen und pointierten Alltagsbeobachtungen, die dafür sorgt, dass keine Minute vergeht, ohne dass die Zuschauer etwas zu lachen hätten.
Zu erleben ist das Ganze am 14. Oktober in der Schützenhalle in Endorf, wo der Endorfer Schützenverein in Zusammenarbeit mit der kfd viele Gäste begrüßen möchte. Auch für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein. Beide Vorstände freuen sich darauf im Anschluss an die Vorstellung mit ihren Gästen noch ein paar schöne Stunden verbringen zu können.
Beginn ist 19.30Uhr. Einlass ab 18.30 Uhr mit freier Platzwahl.
Der Kartenvorverkauf startet ab dem 15. Mai in den Volksbankfilialen in Endorf, Stockum und Sundern sowie im Salon Kohlmann.
Kosten 18,- € VVK (20,- € Abendkasse).