Nordirland-Klänge im Stracken Hof
Auftritt eines ,,stillen Barden“ für Freunde des Irish Folk – und die, die es werden wollen
,,Es passiert immer wieder, dass Fans irischer Musik auf Künstler stoßen, deren Musik sie spontan in den Bann schlägt und man wundert sich, warum gerade er oder sie nicht längst als Stars auf den großen Bühnen stehen…“ – so beginnt das ,,Irland Journal“ eine Würdigung von Martin Donnelly. Nun – auf großer Bühne wird Donnelly im Oktober nicht stehen, aber der Stracken Hof kann sich glücklich schätzen, dass der nordirische Gitarrist im Rahmen einer Deutschlandreise mit Auftritten u. a. in Nürnberg auch Endorf besucht.
Der sympathische Künstler, im Hauptberuf Psychologe, wird das historische Ambiente schätzen. Als einer der eher ,,Leisen“ in der Szene freut er sich über Zuhörer, die er mit seinen lyrischen Texte begeistern kann. ,,We are Pilgrims“ – ,,Wir sind Suchende“ heißt sein neuestes Album und mit diesem Titel ist die Richtung schon vorgegeben: Wie Meditationen über die Natur, das Leben, den Tod und natürlich über die Liebe wirken seine Lieder, die von einer hohen Spiritualität zeugen.
Das Konzert ist am Sonntag, 15. Oktober 2017, um 18 Uhr in Endorf. Der Hof ist ab 17 Uhr geöffnet; für Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei, für Spenden zur Deckung der Kosten sind die Veranstalter aber dankbar.
Wer sich näher über Donnelly informieren möchte: Hier seine Internet-Adresse: www.martindonnellymusic.co.uk